Über die Stadtwerke Velbert

Die Stadtwerke versorgen die Stadt Velbert mit
 

  • Wasser
  • Strom
  • Erdgas
  • Straßenlaternen


Die Stadtwerke sind in Velbert der Grund-Versorger. Das bedeutet: Jeder, der keinen Vertrag bei einem anderen Strom-Anbieter oder Gas-Anbieter hat, bekommt seinen Strom und sein Gas von den Stadtwerken. 

Die Stadtwerke Velbert betreiben die drei Schwimm-Bäder in Velbert: 
 

  • Das Parkbad
  • Das Panoramabad
  • Das Nizzabad



Die Stadtwerke bieten auch an: 
 

  • Internet
  • Solaranlagen
  • Heizungen
  • Lade-Stationen für Elektro-Autos


Wichtige Telefonnummern


Notfall-Nummer: 02051-988-200
Für Gas, Strom, Wasser und Straßenlaternen


Störungen von Internet und Telefon: 02051-988-210


Kunden-Service: 02051/988-555

Wir sind von Montag bis Mittwoch und Freitag zwischen 08.00 und 16.00 Uhr erreichbar. 
Am Donnerstag sind wir von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.


Wenn Sie eine Frage haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist kundenservice@stwvelbert.de.
 

Strom


Die Stadtwerke Velbert haben mehrere Strom-Tarife:


Allgemeiner Tarif: Das ist die Grund-Versorgung für alle, die keinen anderen Strom-Tarif haben.


stromBERT: Das ist Öko-Strom. Das bedeutet: Der Strom wird gewonnen, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Unser Öko-Strom ist günstiger als der allgemeine Tarif.


stromBERT Wärmepumpe: In vielen Häusern gibt es Wärme-Pumpen als Heizung. Das ist besonders modern und schont die Umwelt. Wir haben dafür einen besonders günstigen Strom-Tarif.


stromBERT Nachtspeicher: Manche Leute haben in ihrem Haus eine elektrische Heizung. Nachts wird weniger Strom verbraucht. Dann ist der Strom günstiger als am Tag. Diesen günstigeren Strom nutzen die Heizungen. Und wir haben einen besonderen Tarif dafür.


Haben Sie eine Frage zum Strom?


Kunden-Service: 02051/988-555

Wir sind von Montag bis Mittwoch und Freitag zwischen 08.00 und 16.00 Uhr erreichbar. 
Am Donnerstag sind wir von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.


Sie können uns gerne eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist kundenservice@stwvelbert.de.
 

Gas


Die Stadtwerke haben zwei Gas-Tarife:


Allgemeiner Tarif: Das ist die Grund-Versorgung für alle, die keinen anderen Gas-Tarif haben.


gasBERT: Bei diesem Tarif ist das Gas günstiger als beim allgemeinen Tarif.


Haben Sie eine Frage zum Gas?


Kunden-Service: 02051/988-555

Wir sind von Montag bis Mittwoch und Freitag zwischen 08.00 und 16.00 Uhr erreichbar. 
Am Donnerstag sind wir von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.


Sie können uns gerne eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist kundenservice@stwvelbert.de.


Wasser


Die Stadtwerke liefern allen Menschen in Velbert sauberes Trink-Wasser.

Das Wasser kostet für alle gleich viel.


Haben Sie eine Frage zum Wasser?


Kunden-Service: 02051/988-555

Wir sind von Montag bis Mittwoch und Freitag zwischen 08.00 und 16.00 Uhr erreichbar. 
Am Donnerstag sind wir von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.


Sie können uns gerne eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist kundenservice@stwvelbert.de.


Internet


Die Stadtwerke haben in der ganzen Stadt Velbert Leitungen gelegt, damit alle ganz schnelles Internet haben können. Das nennt man Glas-Faser.


Es gibt verschiedene Tarife. Wir beraten Sie gerne.


Haben Sie eine Frage zum Internet?


Kunden-Service: 02051/988-111

Wir sind jeden Tag von 08.00 bis 20.00 Uhr erreichbar. 


Sie können uns gerne eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist combert@stwvelbert.de.
 


Schwimm-Bäder


Es gibt 3 Schwimm-Bäder in Velbert. Das Parkbad und das Nizzabad sind Hallen-Bäder. Das Panoramabad ist eine Hallen-Bad und im Sommer gibt es auch ein Frei-Bad. 


Wann sind die Schwimm-Bäder geöffnet? 
Hier finden Sie alle Öffnungs-Zeiten.


Was kostet der Eintritt? 

Hier finden Sie alle Preise.


Hinweise zum Inhalt und zur Navigation dieser Internet-Seite


Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen zu
 

  • Strom
  • Gas
  • Wasser
  • Internet
  • Heizungen
  • Solar-Anlagen
  • Lade-Stationen für Elektro-Autos
  • Schwimm-Bäder in Velbert



Das Haupt-Menü hat 3 Themen:


Es gibt ein zweites Menü ganz oben auf der Seite. Es hat 5 Themen:

  • Über uns: Hier erfahren Sie alle über die Stadtwerke
  • Netze: Wir bauen und betreuen die Gas-Leitungen, die Wasser-Leitungen und die Strom-Leitungen. Hier finden Fach-Leute Informationen darüber.
  • Jobs und Karriere: Hier steht, wenn wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen. Man kann auch einen Ausbildung bei uns machen.
  • News & Presse: News bedeutet Neuigkeiten. Hier schreiben wir, wenn es etwas Neues bei uns gibt.
  • Service: Hier finden Sie alle Formulare



Rechts im Hauptmenü gibt es 3 Verlinkungen:

  • Meine Stadtwerke: Hier können unsere Kunden ihre Daten sehen und ändern
  • Kontakt: Hier finden Sie alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen
  • Finden: Hier können Sie ein Wort eingeben und auf dieser Internet-Seite danach suchen



Haben Sie noch Fragen?


Unser Kunden-Service hilft Ihnen gerne: Telefon 02051/988-555

Wir sind von Montag bis Mittwoch und Freitag zwischen 08.00 und 16.00 Uhr erreichbar. 
Am Donnerstag sind wir von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.